Edgar Kluge

Edgar Kluge

Ich habe früher lange Zeit analog und vorwiegend Schwarz/Weiß fotografiert. Zu dieser Zeit habe ich meine Filme selbst entwickelt und auch die Bilder in meiner eigenen Dunkelkammer selbst vergrößert.

Nach einer schöpferischen Pause habe ich 2007 wieder mit dem fotografieren angefangen, diesmal digital. Gemäß dem Motto ‚No Job is finished, until the paperwork is done‘ bin ich mit einem Bild erst dann zufrieden, wenn ich es ausgedruckt in der Hand halte. Da ich mit den Ausdrucken der kommerziellen Anbieter nicht zufrieden war, drucke ich meine Bilder seit einigen Jahren selbst aus (bis zu einer Größe von DIN A2).

Meine Motive finde ich im Bereich Natur / Landschaft und Architektur mit besonderem Fokus auf alten, verlassenen Industrieanlagen, in denen sich die Natur wieder ihren Lebensraum sucht. Außerdem interessieren mich als Ingenieur alle technischen Motive.

Meine Website: http://www.fotocommunity.de/fotograf/edgar-kluge/942184

Alle Mitglieder