Karin Franz

Foto: Michael Lamberty

Ich fotografiere schon seit ca. 40 Jahren. Angefangen habe ich mit der analogen Kamera Asahi Pentax, gefolgt von meiner geliebten Nikon F100. Mit meiner Nikon F100 habe ich mit Begeisterung unsere Fahrt im Wohnmobil zum Nordkap im Bild festgehalten. Dann kam die Zeit des Gelegenheitsfotografierens, mal auf Feiern, mal im Urlaub, aber unregelmäßig.

Die Digitalkameras hielten auch bei mir Einzug. Einige Jahre fotografierte ich mit einer Nikon D300. Letztes Jahr habe ich mir eine Nikon D500 mit verschiedenen Objektiven zugelegt.

Im Oktober 2017 bin ich Mitglied im Film- und Fotoclub Groß-Gerau geworden.

Hier wurde ich auf die Makrofotografie aufmerksam, habe mir ein Makroobjektiv gekauft und erste Versuche damit gemacht.

Ganz neu ist für mich die Bildbearbeitung. Ich hatte einen WOW-Effekt, als ich gesehen habe, was man aus einer RAW-Aufnahme herausholen kann.

Mein Fazit seit Oktober: Die Mitgliedschaft im Fotoclub ist eine Bereicherung für mich.

Alle Mitglieder