Michael Lamberty

Michael Lamberty

Geboren 1961 lebe ich seit über einem viertel Jahrhundert zusammen mit meiner Frau im schönen Groß-Gerau (ca. 40 km südlich von Frankfurt am Main). Ich fotografiere seit 1984, damals noch mit analoger Spiegelreflexkameras. 
Angefangen habe ich mit einer CANON AE-1, danach kam eine Canon T90 und T70(Zweitgehäuse).

Anfang 2000 habe ich meine komplette Spiegelreflexausrüstung verkauft und mich anderen Hobbies zugewandt. Seit Mai 2009 bin ich wieder feste dabei, nun mit Systemkamera. Nach einer CANON EOS 1000D, EOS 450D, EOS 50D ,EOS 7D, EOS 5D MARK III und einer EOS 7D Mark II habe ich mit der EOS R6 sowie einer R7 meine optimalen Arbeitsgeräte gefunden.

Meine Hauptmotive sind die Bereiche Tiere und Landschaften, sowie Portraits. Aber auch in anderen Motivbereichen fühle ich mich wohl. Meine Fotos entstehen sehr oft schon vor der Aufnahme im Kopf und weniger durch Schnappschüsse
(Was manchmal etwas hinderlich ist) 🙂

Im Oktober 2013 trat ich dem Verein zunächst als Mitglied bei. Seit März 2015 bin ich 1. Vorsitzender des Fotoclubs und habe immer noch sehr viel Freude daran, mit an der Weiterentwicklung des Fotoclub zu arbeiten.

Meine Website: www.mlsb.de
Meine Flickr-Seite: Hier klicken

 

Alle Mitglieder