Quartalsthemen 2017

Für jedes Quartal bestimmen sich die Mitglieder fotografische Aufgabenstellungen. An den festgelegten Terminen werden die Ergebnisse im Rahmen eines Clubabends besprochen. Gerne können Sie als Gast hier mal reinschauen!

Hier die Themen für 2017

Thema Datum der Besprechung Beschreibung
50 Millimeter 23.03.2017 Eingeschränkt auf eine Brennweite ist Bewegung angesagt. Das Zoom wird ersetzt durch die Füße und so mancher entdeckt dadurch neue Sichtweisen auf ein schon bekanntes Motiv. Hinweis! Mitglieder mit Vollformatkameras sollten zwecks Vergleichbarkeit mit Cropkameras mit 85mm fotografieren.
Schwarz-Weiss 29.06.2017 Verzicht auf Farbe fixiert den Blick auf das Motiv ohne Ablenkung. Leichte Tönungen sind erlaubt.
Autos  21.09.2017 Des Deutschen liebstes Kind steht im Fokus dieses Quartalsthemas. Ob in Bewegung, Details oder verrottete Oldtimer. Hier ist alles erlaubt, hauptsache das Auto steht im Vordergrund der Bildaussage.
Instrumente  04.12.2017  Musikalisch wird es beim letzten Quartalsthema. Mal sehen wer die besten Töne trifft!