Ausflug ins Morgenbachtal

Gruppenfoto

Foto: Stefan Gürtler

Trotz angedrohter Regenschauer brach am gestrigen Samstag den 10.09.2022 eine kleine Gruppe von Mitgliedern zum Ausflug in das Morgenbachtal auf. Bei der Ankunft in Trechtingshausen war dann auch der erste Schauer über uns hereingebrochen. Dennoch ließen wir uns nicht entmutigen und gleich nach dem Losgehen lies der Regen nach.

Bachlauf

Foto: Michael Lamberty

Belohnt wurden die Teilnehmer mit einer überwältigenden Naturkullise und zahlreichen Fotospots auf dem Weg zum Zielpunkt, dem Forsthaus Jägerhaus . Nach 3 Stunden Aufstieg hatten wir das Ziel erreicht. Pünktlich zum Mittagstisch fiel dann auch ein sehr heftiger Regenschauer, den wir aber bei einem sehr guten Mittagessen gelassen abwarten konnten. Danach machten wir uns dann auf, um noch die Steckeschlääfer-Klamm zu erkunden, bevor es wieder an den Abstieg ging. Auf den letzten 500 Metern erwischte uns dann doch noch ein kurzer Schauer. Trotzdem gut gelaunt und mit jeder Menge Fotos im Gepäck kamen wir dann wieder am Parkplatz an. Alle waren sich einig, dass dies ein gelungener Ausflug war.

#gallery-1 { margin: auto; } #gallery-1 .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; text-align: center; width: 33%; } #gallery-1 img { border: 2px solid #cfcfcf; } #gallery-1 .gallery-caption { margin-left: 0; } /* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */