Fassade
Wenn Fehler im Glas zu surrealen Effekten führen...
Fassade
Wenn Fehler im Glas zu surrealen Effekten führen...
Spatzenstreit
Zwei Sperlinge stritten sich um den besten Platz an der Futterstelle. Ich brauchte etliche Versuche bis einer der Sperlinge die Futterstelle in geradem Anflug ansteuerte.
Fischerhütten Svolvaer Lofoten
Aufgenommen von einem Schiff auf der Postschiffroute.
Farbe bringt Farbe ins Leben
Kategorie: Abstrakt
Waldhorn
Horn - ein Blechblasinstrument, auch Waldhorn oder French Horn
HOLBEINSTEG
Holbeinsteg Ffm
Ein Lächeln am Morgen
Schweres Gerät
Samstag früh wurden die alten Rampen am Rüsselsheimer Dreieck gesprengt und sofor begannen die Aufräumarbeiten mit mehreren schweren Geräten. Montags Vormittag rollte der Verkehr wieder.
Freddy Mercury in Concert
Das Bild wurde 1983 auf dem Queen Konzert in Kassel aufgenommen. Natürlich mit damaliger Technik. 400mm f5,6 mit einem auf 3200ASA hochgezogenen HP5.
Stocherkahn
Eine der letzten Stocherkahnfahrten auf dem Neckar für dieses Jahr.
Bratislava
Basstölpel
Kopf hoch!
Natur pur
Kelpies
Kelpies sind eigentlich Wassergeister in Pferdegestalt. Jedes der beiden Köpfe wiegen 300 t, insgesamt wurden 990 Stahlplatten verbaut, sie ragen 30 m in die Höhe. Sie haben sogar Namen, der mit dem Kopf nach unten Duke und Baron, der mit dem offenen Maul aufgebäumte. Die beiden Pferdeköpfe sollen vermitteln, das Schottland nicht nur etwas mit verfallenen Burgen oder wilder Landschaft zu tun haben, sondern sie verschmelzen organische Kunst mit kantiger Stahlindustrie.
Ampfer-Purpurspanner
Ein Pärchen Ampfer-Purpurspanner versteht nicht, wie es zu seinem Namen kam...
Blick ins Tal
Herbstimpressionen von Bad Münster am Stein
Der Waldgeist
Ein eindringlicher Blick
Deichschaf
Es wollte mir was sagen ...
Bachlauf der Breitachklamm bei Nacht
Fotowalk bei Nacht durch die Breitachklamm in Oberstdorf beim Fotogipfel
Hafen bei Nacht
Ich hatte auf dem Camping-Platz ein Foto vom Hafen bei Nacht in der Rezeption gesehen und wollte das unbedingt nachfotografieren. Ich bin dann abends noch mal schnell mit meinem Stativ zum Hafen runtergeradelt, mit der Erwartungshaltung: Ich mal mal eben schnell drei Bilder. Am Ende habe ich dann aber doch recht lange mit den Belichtungszeiten "rumexperimentiert", bis ich drei Fotos hatten, die mir geeignet erschienen, die Lichter und die Schatten so auszubalanzieren, das ein gefälliges Bild entstehen kann. Aufgrund der langen Belichtungszeit (± 30 Sekunden) ist das Boot im Vordergrund natürlich unscharf geworden, das Hafenwasser dafür aber um so glatter, was sich positiv auf die Spiegelung ausgewirkt hatte.