1

Farbmanagement

Farbräume

Beim nächsten Fotoclubabend am Donnerstag (20.02.) erwartet uns ein Vortrag zum Thema Farbmanagement von den Clubmitgliedern Arno Kraetschmer und Edgar Kluge.

„Farbmanagement beschreibt die Regeln, wie Farben in dem Kreislauf von der Aufnahme (Kamera) über die Bearbeitung am Rechner und schließlich bei der Ausgabe (Monitor, Beamer, Drucker) behandelt werden. Farbmanagement soll sicherstellen, dass die Farben im fertigen Bild so dargestellt werden, wie sie in der Realität bei der Aufnahme vorgefunden wurden“, erläutert Edgar Kluge die geplanten Inhalte des Vortrages. Da Farbmanagement aber oft als sehr komplex und zu umständlich empfunden wird, wollen die Referenten versuchen, die Zusammenhänge so einfach wie möglich darzustellen und erklären, was als absolutes Minimum für eine sinnvolle Bilddarstellung nötig ist.

Beginn ist um 20:00 Uhr, der Clubraum in der Steinstraße 2 ist ab 19:30 Uhr geöffnet. Fotointeressierte Gäste sind willkommen. Es wird um vorherige Anmeldung beim Clubvorsitzenden Michael Lamberty (06152-179387 oder vorstand@filmundfoto-gg.de) gebeten.