Film- und Fotoclub auf Tour

Foto: Michael Lamberty

Am Sonntag,den 31.10.2021 trafen sich 16 Mitglieder des Film- und Fotoclubs Groß Gerau e.V. auf einem Parkplatz in Wallerstädten zu einer gemeinsamen Fototour.

Dank der vorher erfolgten Zeitumstellung mußte niemand so sehr früh aufstehen und der dichte Nebel hatte sich schon ein wenig gelichtet. Der Wetterbericht versprach schönes Wetter, was aber zu dem Zeitpunkt nur zu erahnen war.

Schnell waren Fahrgemeinschaften gebildet und es konnte losgehen. Am Kornsand erreichten wir die wartende Fähre und fuhren ohne Verzögerung nach Nierstein. Schnell war auch der Parkplatz an der St. Kilian-Kirche erreicht.

 

die Gruppe

Foto: Annegret Kämpf

Nach einem kurzen Stopp für ein Gruppenfoto begann die „Eroberung“ des Roten Hangs – einer bekannten Weinlage in Nierstein. Inzwischen war auch der Nebel verschwunden, nur leichter Dunst erinnerte noch an den Regen des Vortages.

Roter Hang

Foto: Peter Vlastarakis

Die Sonne lugte bereits ab und zu durch die Wolken und sorgte so für schönes Fotolicht.

Heinz fotografiert Reben

Foto: Michael Lamberty

Der Wanderweg ist sehr gut ausgebaut und die Aussicht auf das Rheintal von vielen Stellen einfach traumhaft.

Gruppe

Foto: Richard Weber

In kleinen Grüppchen erreichten wir den Humboldt-Blick und konnten schon über die ersten schönen Fotos fachsimpeln. Weiter ging es zum Wartturm, der vom Wartturmverein in liebevoller Arbeit restauriert um zu einem schönen Rastplatz ergänzt wurde.

Beim Abstieg konnten von unseren „Vogelspezialisten sogar Raubvögel fotografisch „eingefangen“ werden.

Rheinblick

Foto: Angela Vlastarakis

Seinen kulinarischen Ausklang fand der Ausflug im Hof eines Weingutes mit leckerem Essen und Trinken.Am frühen Nachmittag ging es über Kornsand und Wallerstädten für alle wieder nach Hause.

 

Die Teilnehmer waren sich darüber einig, dass sie solche Ereignisse im Corona-Lockdown doch sehr vermißt haben und hoffen auf baldige Wiederholung.