Kompendium der Vogelfotografie – von Daan Schoonhoven (Hrsg.)

Buchtitel

Foto: dpunkt Verlag

Ich fotografiere seit Anfang der 80er Jahre, anfangs noch analog und seit kurzem mit einem spiegellosen Vollformatsystem. In den letzten 3 Jahren fotografiere ich zunehmend überwiegend Vögel, und so ist es kein Wunder, dass mich das vorliegende Werk sehr interessiert hat.

Um es gleich auf den Punkt zu bringen. Schon lange nicht hatte ich ein solch gut gemachtes Buch über Tierfotografie in den Händen.

Hier passt einfach alles! 7 Fotografen, die ihr Handwerk bestens verstehen, exzellente Bildbeispiele, interessante und optisch sehr gut aufbereitete Texte. Und das ganze in einer perfekten festen Bindung, die mich total begeistert hat.

Für die knapp 40.-€ erhält man über 300 Seiten  eines sehr schönen Bildbandes, welcher zudem reichhaltig mit guten Tipps zur Vogelfotografie gefüllt ist.

Schon das liebevoll gestaltete Inhaltsverzeichnis macht Lust auf das blättern in dem Werk. In 44 Kapiteln, von denen sich einige dem fotografieren bestimmter Vogelarten widmen, bekommt der Leser einen sehr guten Einblick in das Genre. Auch Themen wie Tarnung, spezifisches Licht, Flugaufnahmen oder die Projekt- sowie Reiseplanungen werden behandelt.

Kurzum, ein Buch welches dem Anfänger als auch dem Fortgeschrittenen gefallen wird.

Von mir gibt es 🙂 🙂 🙂 🙂 :-):-) von 5 möglichen

Buch beim Verlag bestellen: https://dpunkt.de/produkt/kompendium-der-vogelfotografie/