Frühjahrsspaziergang nach Rheinböllen

Hallo liebe Fotofreunde,

Bild: Selbstauslöser (Andreas Neufahrt)

am diesjährigem Frühjahrspaziergang ging es nach Rheinböllen in den großen Wildpark. Nach kurzem Sammeln in Wallerstädten ging es mit Fahrgemeinschaften um 08:15 Uhr los Richtung Bingen. Im Park angekommen hat Michael Lamberty alle zum Frühjahrspaziergang bei Topwetter begrüßt.

Mit ca. 20 Personen aus Mitgliedern und Gästen konnten wir uns nun im 107 Fußballfeld großen Park direkt früh morgens um ca. 09:30 Uhr ausbreiten. Um diese Uhrzeit waren noch sehr wenig Besucher im Park, so dass schon die Ersten ruhigen Aufnahmen gemacht wurden. Die Tiere wurden langsam auch erstmal wach, da nicht viele zu sehen waren.

Fuchs im Gehege

Einige bestritten den ca. 3 km langen Rundweg. Es gab hier viel zu sehen! Braunbären, Rothirsche, Kleintiere, Schafe, Wölfe und viele weitere Arten. Ein Highlight waren die freilaufenden Rehe, die auf einer großen Grasfläche auch in deine Nähe kommen. Hier warten sie schon darauf das man sie mit speziellen Tierfutter füttert, war klar 🙂 Hier konnte man also die ein oder andere schöne Aufnahme machen.

Schön war auch die wilde Artenvielfallt, die durch die Seen angelockt wurden. Gänse, Enten und diverse Kleinvogelarten konnten bewundert werden. Bei unserem Rundweg haben wir auch Rotmilane, Falken und Bussarde und sogar einen Kormoran gesichtet.

Rothirsch in der Morgensonne

Auf dem Weg gab es auch zahlreiche Bänke und Unterstände zum Pause machen. Für Spielplätze für Kinder ist auch gesorgt. Bei diesen „langen“ Wegen war das auch nötig.

Gegen 12 Uhr Mittags truddelten die ersten zum Imbiss in der Nähe des Eingangs ein. Preislich und Geschmacklich war das Essen sehr gut und es gab eine große Auswahl an Getränken. Das Personal ist hier sehr freundlich. Dazu gab es noch Dekostände mit Selbstgebasteltem.

Es ging dann gegen 14Uhr wieder zurück nach Wallerstädten zum Sammelpunkt. Tipp! Der Parkplatz war mehr als voll. Daher ist es zu empfehlen wie wir früh da zu sein.

Wir sind gespannt welche Bilder unsere Mitglieder gemacht haben. Die Bilder werden schon am 18.04.2024 besprochen.

Gäste sind nach vorheriger Anmeldung willkommen!

Vielen Dank an alle die Teilgenommen haben! Es war ein schöner Tag!

Schönes Wochenende,

Euer Film- und Fotoclub GG